Neue Ortsvorsteher in Dorf, Neuerburg und Wengerohr

Theodor Brock unterliegt Jochen Platz in Wengerohr

Region. Anlässlich der Kommunalwahl am vergangenen Wochenende wurden auch die Ortsvorsteher gewählt. Hierbei sind am Sonntagabend gleich drei neue Ortsvorsteher gewählt worden. Hermann-Josef Krämer (CDU) bleibt Ortsvorsteher in Bombogen. Er erhielt 78,3 Prozent der Stimmen. In Lüxem bleibt Peter van der Heyde (CDU) im Amt. Er wurde mit 64,2 Prozent wieder gewählt. In Dorf wird Holger Freund (SPD) neuer Ortsvorsteher. Er folgt Tom Simon (SPD) im Amt, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Freund erhielt 57,8 Prozent der Stimmen. Sein Gegenkandidat Stefan Scholtes (CDU) unterlag bei der Urwahl mit 42,2 Prozent. Udo Reihsner (CDU) wurde mit 83,9 Prozent zum neuen Ortsvorsteher von Neuerburg gewählt. Er wird damit Nachfolger von Reinhold Westhöfer (CDU), der ebenfalls nicht mehr zur Wahl stand. Der amtierende Ortsvorsteher von Wengerohr, Theodor Brock (CDU), unterlag bei der Direktwahl dem parteilosen Gegenkandidaten Jochen Platz, der 56,7 Prozent der Stimmen auf sich vereinigte. Die konstituierenden Sitzungen der Ortsbeiräte finden am 8., 9. und 10. Juli statt. Hier wird Bürgermeister Joachim Rodenkirch die Ortsvorsteher öffentlich ernennen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen