FDP Mitgliederversammlung in Wittlich

Wittlich. Zur Mitgliederversammlung konnte der Stadtverbandsvorsitzende Karl – Heinz Grünfelder zahlreiche Mitglieder und Gäste im Gasthaus Daus begrüßen. In einem Rückblick konnte der Vorsitzende insbesondere über die Aktivitäten der Stadtratsfraktion berichten.

Hier wurde nochmals über folgende Anträge diskutiert: Abriss des Hauses neben der Synagoge und Schaffung von Parkplätzen, Antrag über das weitere Vorgehen bezüglich der weiteren Verwendung der DOS in Wengerohr, Antrag zur Beleuchtung der Ohling. Zur Stadtratssitzung im Juli wird die FDP einen Antrag zur weiteren Gestaltung des Platzes in der Kaarstr. einbringen.

Die Projekte Lieserdomicil, St. Paul, Projekt am Türmchen, Ausbau des Parkplatzes in der Oberstadt, Bau des Bürgerhauses in Wengerohr & des Feuerwehrhauses in Neuerburg werden durch die Fraktion kritisch und konstruktiv begleitet. Im Februar fand eine öffentliche Veranstaltung mit Herrn Dr. Geisen zum Thema „Prosperierende ländliche Räume in der Zukunft“, statt die Veranstaltung war ein großer Erfolg.

Der Schatzmeister konnte in gewohnter, souveräne Art die Mitgliederentwicklung  und die positive Finanzzille Bilanz vorlegen. Frau Roth – Simon berichtete über den Landespartei- und Bezirksparteitag, hier ist besonders zu erwähnen das Sie zur 2 Vorsitzenden des Bezirksverbands gewählt wurde. Die Versammlung entlastete den Vorstand.

Ausblick: Für die bevorstehende Bundestagswahl sind Herr Brüderle und Herr Dr. Wissing als Redner angefragt. Der Stadtverband wird einen aktiven Wahlkampf führen. Nach der Wahl im September wird sich der Stadtverband mit der Kommunalwahl 2014 beschäftigen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr kommen und forderte zur aktiven Unterstützung bei den Wahlkämpfen auf.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen