FDP beschließen Landesliste für die Landtagswahl 2016

Marco Weber als Kandidat nominiert

v.l.n.r,: Monika Becker, Dr. Volker Wissing, Helga Lerch und Marco Weber
v.l.n.r,: Monika Becker, Dr. Volker Wissing, Helga Lerch und Marco Weber

Mainz. Am vergangenen Samstag,  dem 18.07.2015, wurden auf der Landesvertreterversammlung in Mainz-Finthen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste der freien Demokraten zur Landtagswahl 2016 aufgestellt. Für das Gebiet Eifel-Hunsrück geht Marco Weber ins Rennen.

Die freien Demokraten wählten auf ihrer Landesvertreterversammlung in Mainz-Finthen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahlen am 13.03.2016. Als Spitzenkandidat wurde Herr Dr. Volker Wissing bestätigt. Nach Helga Lerch (Kreisverband Mainz-Bingen) und Monika Becker (Kreisfraktion Rhein-Land) zählt Marco Weber auf Listenplatz vier als Favorit der Liberalen. Vorgeschlagen durch Dr. Edmund Geisen (ehem. MdB) setzt sich der Vierzigjährige als einziger Abgeordneter der Region Eifel-Hunsrück durch.
Marco Weber ist Landwirtschaftsmeister und bewirtschaftet mit seinem Bruder einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in dritter Generation. Neben Schweinezucht, Ackerbau und alternativen Energien zeigt er sich in Wald- und Forstwirtschaft und als amtierender Vorsitzender des Bauernverbandes Rhein-Nassau engagiert. Politisch vertritt er seit Jahren die liberale Stimme der Freien Demokraten. Hier setzt sich Weber als Kreisvorsitzender der FDP Vulkaneifel, als stellvertretender Bezirksvorsitzender Eifel-Hunsrück und in vielen Gremien und Arbeitsgruppen ein.

„Die Zeit der außerparlamentarischen Opposition hat gezeigt, dass die liberale Stimme nicht fehlen darf“, so Weber, „Unser Ziel ist es, mit Bürgernähe, Offenheit und Mut 2016 wieder in den Landtag einzuziehen und mit fachlicher und politscher Expertise und Problemlösungspolitik die brennenden Themen wie Landwirtschaft, Infrastruktur, Energieversorgung und Bildung mit regionalem Schwerpunkt nach vorne zu bringen und Chancen zu bieten!“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen