Doris Ahnen als Bundesbildungsministerin?

Rheinland-Pfalz. Zu den aktuellen Medienberichten die Doris Ahnen als neue Bundesministerin für Bildung und Forschung ins Spiel bringen, erklärt die Landesvorsitzende der Schüler Union (SU) Rheinland-Pfalz Vivien Schmitz:

“Bereits seit mehreren Jahren beobachten wir die Arbeit von Frau Ahnen im Bildungsministerium. Mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit können wir nicht zufrieden sein. Aus einem einst bundesweit anerkannten Bildungssystem in Rheinland-Pfalz ist ein einziger Scherbenhaufen geworden. Lehrer werden in Rheinland-Pfalz wie Leiharbeiter behandelt und die Abschaffung der Hauptschule beschleunigt den von SPD, Grünen und Linken angestrebten Wandel zur Einheitsschule. Die amtierende Bundesministerin für Bildung und Forschung Johanna Wanka überzeugt hingegen durch Fachkompetenz.

Die Schüler Union Rheinland-Pfalz fordert alle Teilnehmer an den Koalitionsverhandlungen auf, das Bundesministerium für Bildung und Forschung nicht in Frau Ahnens Hände zu geben, sondern Frau Wanka die Möglichkeit zu geben ihr Amt weiterhin erfolgreich auszuführen. Im Vergleich der Bildungssysteme einzelner Bundesländer zeigt sich deutlich, dass Bildung dort wo die CDU regiert am besten ist. In einem Land ohne natürliche Rohstoffe legt die Bildung den Grundstein für den gesellschaftlichen Wohlstand. Im Interesse aller Schülerinnen und Schüler fordern wir: Gebt der Bildung einen Stellenwert!“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen