Die meisten Ortschefs machen weiter

Nur wenige neue Gesichter in den Führungspositionen

Als einziger neuer Ortsbürgermeister wurde in der Gemeinde Bausendorf Hans-Peter Heck gewählt.  Foto: Karl-Heinz Gräwen
Als einziger neuer Ortsbürgermeister wurde in der Gemeinde Bausendorf Hans-Peter Heck gewählt.
Foto: Karl-Heinz Gräwen

Kröv/Traben-Trarbach. Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf: Anstelle des nicht mehr angetretenen Ossi Steinmetz wurde Hans-Peter Heck mit 343 Stimmen (55,6 %) als neuer Ortsbürgermeister von Bausendorf gewählt. In Bengel blieb alles beim Alten. Ortsbürgermeister Walter Debald wurde mit 324 Stimmen (83,5 %) wieder gewählt. In Flußbach gewann der bisherige Ortsbürgermeister Hans-Josef Drees mit 145 Stimmen (62 %) gegen seinen Gegenkandidaten Ernst Koller (früherer Ortsbürgermeister) (89 Stimmen, 38 %). Ebenfalls wiedergewählt wurde Ilona Lauxen in Hontheim mit 314 Stimmer (68,9 %). Auch in  den übrigen Gemeinden der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf gab es keine Veränderungen. In Kinderbeuern wurde der bisherige Ortsbürgermeister Heinz Christen mit 256 Stimmen (59 %), sowie in Kinheim Walter Klink mit 333 Stimmen (85,6 %) und in Kröv Günter Müllers mit 719 Stimmen (61,9%) wiedergewählt.

Auch die Wähler in Reil haben sich nun zum wiederholten Male für Artur Greis als Ortsbürgermeister ausgesprochen. Er wurde mit 433 Stimmen (78,7 %) wiedergewählt. In den Gemeinden Diefenbach und Willwerscheid wird der jeweilige Ortsbürgermeister durch den Gemeinderat gewählt.

Verbandsgemeinde Traben- Trarbach: In der Stadt Traben-Trarbach setzte sich Patrice Langer mit 1292 Stimmen (57,1 %) gegenüber den Gegenkandidaten Hubertus Keselheim
(37 %) und Helmut Reichert (5%) durch. In Burg/Mosel wurde Johannes Conrad neuer Ortsbürgermeister. In Enkirch wurde Roland Bender mit 684 Stimmen (81 %) wiedergewählt.

In Irmenach erzielte Martin Kirst sogar 90,8 % (357 Stimmen) um wiedergewählt zu werden. Thomas Barth wurde in Lötzbeuern mit 188 Stimmen (82,5 %) als Ortsbürgermeister gewählt.
Text: Khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen