Deutliches Bürgervotum in Strohn

Strohn. Als Nachfolger des langjährigen Ortsbürgermeisters Alois Pohlen (CDU) stand der SPD-Mann Helmut Schäfer zur Wahl. Die absolute Mehrheit der Wähler hat sich am vergangenen Sonntag  gegen den Kandidaten Schäfer entschieden und damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Ob Schäfer dieses Signal ignoriert und sich erneut zur Wahl stellt bleibt abzuwarten. Peinlich genug wäre es. Auf der anderen Seite wird sich wahrscheinlich niemand finden, der weiß, wie man mit Alois Pohlen in der jüngsten Vergangenheit umgegangen ist. Wie sich die vorbildliche Strohner Dorfgemeinschaft in Zukunft entwickelt, wird man sehen. Fakt ist, etwa dreiviertel des neu gewählten Gemeinderates sind Anhänger der Bürgerinitiative „Zukunft Wartgesberg Strohn e.V.“

Im neuen Gemeinderat sind lediglich noch drei Abgeordnete aus dem alten Gemeinderat (Wahljahr 2009). Die Gemüter werden sich im Laufe der Zeit wieder beruhigen, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen