Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz setzt Unternehmensbesuche fort

Firma Joleka

Kalenborn/Roth/Müllenborn. In der letzten Woche besuchte Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz  Firmen in Kalenborn, Roth und Müllenborn. Bei der Firma Joleka führte Gerald Schmitz Gespräche mit den Geschäftsführern Daniel und Ewald Rieder, die das vor mehr als achtzig Jahren gegründete Unternehmen in der vierten Generation leiten. Joleka beschäftigt derzeit ca. 50 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darunter Ingenieure, Schreinermeister, Fenstermonteure und Fachberater.

Firma Geilenkothen

In Müllenborn informierte sich Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz bei der Firma Geilenkothen.  Die Firma stellt Schutzkleidungen aller Art her. Besonders bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ist das Unternehmen sehr angesehen. Im Gespräch mit Geschäftsführer Kai Wollwert konnte Gerald Schmitz sich über die Anforderungen moderner Uniformen für den Vollzugsdienst erkundigen. Hier berät  das Unternehmen verschiedenste Behörden. Kai Wollwert und seine Firma statten unter anderem die Feuerwehren der vier größten deutschen Städte aus.

Bei Landmaschinen Hoffmann sprach Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz mit Geschäftsführer Andreas Hoffmann.  Mit dabei waren Landwirt Tobias Faber und Ortsvorsteher Gotthard Lenzen. Landmaschinen Hoffmann beschäftigt 14 Mitarbeiter.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen