Beim Nürburgring auf gutem Weg

Mainz. Anlässlich der Entwicklungen um den Nürburgring erklärt Nils Wiechmann, Parlamentarischer Geschäftsführer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz: Mit unserem Gesetzentwurf zur Gewährleistung des öffentlichen Zugangs zum Nürburgring sind wir auf einem guten Weg, dies bestätigt auch das Schreiben von EU-Kommissar Almunia vom 06.06.2013. Wir nehmen die Hinweise der Kommission sehr ernst. Die formulierten Bedingungen werden im weiteren parlamentarischen Verfahren intensiv geprüft und eingearbeitet. Die Botschaft, dass der öffentliche Zugang zum Nürburgring rechtlich sichergestellt werden kann, ist eine Bestätigung für die Arbeit von Rot-Grün in den vergangenen Monaten.

Das diskriminierungsfreie Vergabeverfahren wird ganz im Sinne der EU fortgesetzt. Dabei werden wir immer im Blick behalten, dass wir für die Zukunft der Region und der Menschen eine hohe Verantwortung tragen. Der Dialog mit der Region und der EU-Kommission wird fortgesetzt, die Anregungen in die Überlegungen des Parlamentes intensiv einbezogen.

Ich würde mir wünschen, wenn nun auch die CDU aus der Schmollecke kommt und wir uns auf einen gemeinsamen Weg einigen können. Auch wenn der Arm inzwischen schmerzt, die ausgetreckte Hand der Koalition ist weiterhin da.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen