„Gut leben im Alter“

Bernkastel-Kues. Ältere Menschen sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Der demografische Wandel ist eine große Herausforderung und zugleich eine Chance, ein gutes Leben im Alter aktiv zu gestalten. Eine zentrale Frage dabei ist: Wie können wir vor Ort für eine zukunftsorientierte Seniorenpolitik und ein solidarisches Miteinander der Generationen sorgen?

Die SPD und die AWO im Kreis Bernkastel-Wittlich laden herzlich ein, in einer öffentlichen Veranstaltung mit Sozialministerin Malu Dreyer über den Aktionsplan der Landesregierung „Gut leben im Alter“ am Dienstag,
18. Januar 2011 um 18.00 Uhr in der Güterhalle in Bernkastel-Kues (Alter Bahnhof Kues) zu diskutieren.

Bereits ab 17.00 Uhr stellen Initiativen, Organisationen und Vereine aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich heute schon bestehende Projekte in einem „Markt der Möglichkeiten“ vor und bieten interessante Anregungen für eine aktive Seniorenpolitik in den Kommunen.

Die Veranstaltung wird eröffnet und moderiert von der Vorsitzenden der SPD Bernkastel-Wittlich, Landtagsabgeordnete Bettina Brück. Mit dabei sind ferner der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Günter Rösch und der Wittlicher Landtagskandidat Jens Rieger aus Sehlem sowie der SPD-Landratskandidat Bernd Spindler. Das Schlusswort spricht AWO-Vorsitzende Maria Bölinger.

Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Kommen Sie und diskutieren Sie mit uns.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen