Volkswagen ehrt 178 Absolventen des Dualen Studiums

d0043af0-3a4d-0131-dcc1-00163e17fa4b
Jung-Akademiker von sechs VW-Standorten feierten jetzt den Anschluss ihres Dualen Studiums. Foto: VW/dpp-Reporter

Der Leiter der Volkswagen Berufsausbildung in Deutschland, Carsten Brandes, sagte den Jung-Akademikern: „Ich freue mich mit Ihnen. Sie haben die Doppelanforderung von Berufsausbildung und Studium gemeistert und sind den hohen Anforderungen gerecht geworden, die das Duale Studium an jeden Einzelnen stellt. Sie haben sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für Ihren weiteren Werdegang in Ihren Berufsfamilien geschaffen. Dafür wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit für Volkswagen.”

Der Personalleiter des Volkswagen Werks Wolfsburg, Jörg Maszutt, hob hervor: „Das Duale Studium bei Volkswagen ist unter Deutschlands Abiturienten so gefragt wie nie zuvor. Im laufenden Jahr haben sich dafür bundesweit 260 junge Frauen und Männer entschieden. Das waren so viele wie noch nie und die Bewerberzahl noch viel höher. Das zeigt, wie attraktiv dieser Berufseinstieg bei Volkswagen für junge Menschen ist.”

Im Rückblick auf Ausbildung und Studium sagt Absolvent Sascha Hillebrecht (25, Salzgitter): „Die vergangenen vier Jahre gehören zu den besten meines Lebens.” Der Industriekaufmann studierte an der Ostfalia in Wolfsburg BWL und arbeitet nun im Werk Salzgitter in der Beschaffung von Bauteilen für das Mini-Blockheizkraftwerk von Volkswagen.. (dpp-AutoReporter/hhg)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen