Reifferscheider Landschaftsgärtner feiern runde Jubiläen

Fa. Jüngling ehrt firmentreue Mitarbeiter mit Präsenten

Bild 1
von links: Michaela Jüngling, Peter Jüngling, Andreas Reichert, Christa Schaefer, Bernd Nelles

Reifferscheid. Am 16.01.15 sprach Michaela Jüngling, Geschäftsführerin der Jüngling GaLa-Bau GmbH, insgesamt 5 ihrer Mitarbeiter ihren besondere Dank für ihre langjährigen Firmentreue aus und ehrte sie mit (Ehren-)Urkunden, einer Uhr und Goldpräsenten. Der mittelständische Landschaftsbaubetrieb aus Reifferscheid weist sich regelmäßig mit langjährigen Mitarbeiter-Jubiläen als attraktiver Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima in unserer Region aus. Auch in diesem Jahr zeichnete die Firma die Mitarbeiter mit Betriebsjubiläen mit einer kleinen Feier in ihren Geschäftsräumen in Reifferscheid aus. Fünf der insgesamt 40 Mitarbeiter erhielten die besondere Anerkennung.

Mit 35 Jahren war Peter Jüngling der Mitarbeiter mit der längsten Betriebszugehörigkeit in diesem Jahr. Herr Jüngling war über 30 Jahre unermüdlich und mit bes. Engagement als Werkstattleiter tätig. Glücklicherweise steht er mit seiner großen Erfahrung auch im Ruhestand noch gerne mit Rat und Tat zur Seite und sichert die Urlaubsvertretung seines Nachfolgers. 20-jähriges Jubiläum feierte Herr Andreas Reichert aus Herschbroich. Er hat sich vom ungelernten Helfer zur Fachkraft entwickelt und ist der Mann für Stein- und Betonarbeiten. Diese Mitarbeiter seien aus dem Unternehmen nicht weg zu denken, lobte die stolze Chefin und überreichte für ihre außerordentliche Treue Ehrenurkunden und Goldpräsente.

Bild 2
Hermann Retterath

Mit einer Urkunde und einer Uhr wurde die 15-jährige Mitarbeit von Christa Schaefer belohnt, die die Geschäftsräume in Reifferscheid nicht nur sauber und ordentlich hält, sondern auch regelmäßig einladend-wohnlich dekoriert und sich damit in jeder Weise um das Wohlgefühl der anderen Mitarbeiter bemüht. Für die jeweils 5-jährige Mitarbeit von Bernd Nelles als Landschaftsgärtner und Hermann Retterath als Faktotum im Pflegebereich wurden die beiden mit Urkunden gewürdigt. Die Firmenchefin bedankte sich nicht nur für die langjährige Zusammenarbeit, sondern auch für Fleiß und die große Verbundenheit der Mitarbeiter. Nur ein Wermutstropfen dämpfte die gute Stimmung bei der Ehrung, denn Hermann Retterath wurde gleichzeitig in den verdienten Ruhestand entlassen. Frau Jüngling meinte, dass alle seine herzliche und hilfsbereite Art sehr vermissen werden und dankte für seine Bereitschaft auch zukünftig bei Saisonspitzen gerne einspringen zu wollen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen