IHK zeichnet Absolventen der Meister- und Fachwirteprüfungen 2011 aus

40 Fortbildungsabsolventen aus Meister- und Fachwirtelehrgängen der Industrie- und Handelskammer Trier, die im ersten Halbjahr 2011 endeten, haben im Rahmen einer Feierstunde ihre Zeugnisse und Meisterbriefe erhalten.

Die IHK Trier konnte gemeinsam mit dem Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Wittlich (ÜAZ) als Kooperationspartner in der Meisterfortbildung sowie den Mitgliedern der Prüfungsausschüsse 21 Industriemeistern Metall, 14 Wirtschafts- und fünf Medienfachwirten zur erfolgreichen Teilnahme an den  IHK-Fortbildungsprüfungen im Sommer 2011 gratulieren.

Die Qualifizierung des künftigen Fach- und Führungskräftenachwuchs der Region ist der Industrie- und Handelskammer Trier ein sehr wichtiges Anliegen. Fachwirte und Meister vertiefen in berufsbegleitenden Fortbildungslehrgängen ihre fachspezifischen Kenntnisse und Fertigkeiten und kombinieren diese durch ihre Erfahrungen aus der fortgeschrittenen Berufspraxis.

Im Regelfall besteht eine starke Bindung zum Betrieb, so dass die Arbeitgeber von der Kompetenzerweiterung der IHK-Fortbildungsabsolventen direkt profitieren. „Eine Investition in Bildung bringt die höchsten Zinsen“ mit den Worten Benjamin Franklins verdeutlichte Jürgen Tilk, Leiter des IHK-Bildungszentrums, dass es für die mittelständische Wirtschaft in der Region Trier die richtige Anlagestrategie sei, in das Know-how der Mitarbeiter/innen und damit in die Zukunft der Unternehmen zu investieren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen