So bringen Frauen Beruf und Familie unter einen Hut

Info-Reihe der Agentur für Arbeit Trier berät Frauen zur Vereinbarkeit von Karriere und Kindern

Trier. Beruf und Familie so in Einklang zu bringen, dass man den Bedürfnissen aller gerecht wird und sich dabei selbst nicht aus den Augen verliert: Das ist eine der größten Herausforderungen, vor der berufstätige Mütter heute stehen. Vor allem Frauen, die eine längere Zeit ausschließlich für die Familie da waren und nun ihre Rückkehr ins Berufsleben planen, werden oft von Zweifeln geplagt. In der Frauen-Inforeihe BiZ & Donna „Beruf UND Familie – So schaffen Sie die Balance“ geht es unter anderem um Fragen wie: Wieviel Zeit steht mir für den Job zur Verfügung? Was ist wirklich wichtig und auf welche Zeitfresser kann ich getrost verzichten? Wie lässt sich ein persönliches Zeitmanagement konsequent umsetzen?

Die Veranstaltung wird geleitet von Simone Plifke, Dozentin für Zeit- und Selbstmanagement und Berufscoach. Sie unterstützt die Teilnehmerinnen dabei, die eigene Situation realistisch einzuschätzen, unnötige Ängste abzubauen und vorhandene Hürden zu nehmen. Sie gibt Tipps und Methoden an die Hand, wie die doppelte Herausforderung in Beruf und Familie entspannter unter einen Hut zu bringen ist und wie man dabei dauerhaft gesund bleibt.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 14. Oktober, um 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstr. 9, statt und dauert circa zwei Stunden. Alle Interessierten Frauen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Claudia Manger unter 0651/205 5301 oder per Email unter: trier.bca@arbeitsagentur.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen