Ihren Beinen zuliebe: Venentag in Bad Bertrich

Venenerkrankungen sind weit verbreitet – Regelmäßiger Check lohnt sich

Bad Bertrich. Die Deutsche Venen-Liga e.V. und die Capio Mosel-Eifel-Klinik veranstalten gemeinsam am Samstag, 07. September 2013, in Bad Bertrich einen Informationstag rund um das Thema „Venenerkrankungen, Vorbeugung und Behandlung“. Nach aktuellen Statistiken leiden 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland unter Veränderungen im Venenbereich. Aber besonders im Frühstadium nehmen viele Menschen Beschwerden in den Beinen nicht ernst:

Schweregefühl oder Schwellneigung der Beine, aber auch Juckreiz oder Schmerzen beim Stehen können Hinweise auf eine Venenerkrankung sein, die fachärztlich durch einen Phlebologen (Venenspezialisten) abgeklärt werden sollten. „Wir nutzen gern die Möglichkeit, gemeinsam mit der Deutschen Venen-Liga Aktionen für die Bevölkerung anzubieten und freuen uns über eine rege Teilnahme“, sagt Dr. med. Norbert Frings. Der Chefarzt der Capio Mosel-Eifel-Klinik, Deutschlands größter Venenfachklinik, hält einen interessanten Vortrag zum Thema.
Programm am Venentag:
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Venen-Checks der Deutschen Venen-Liga e. V. in der Bäderstraße 1. Melden Sie sich zum Venen-Check bitte an unter Tel. 02674 1448.
13.00 Uhr: Arztvortrag im Großen Kursaal: „Entstehung von Venenleiden und moderne Behandlungsmöglichkeiten“ (Keine Anmeldung erforderlich).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen