Derer Marktführer im deutschen Kfz-Service-Markt A.T.U., forciert die Aktivitäten im strategischen Geschäftsfeld Autoglas. Mit zahlreichen Maßnahmen will das Unternehmen in den kommenden Jahren seine Position im Autoglas-Markt ausbauen und stark wachsen. Der Anfang ist gemacht: A.T.U geht weitere Kooperationen mit Autoversicherungen ein, verstärkt die Zusammenarbeit mit Flottenkunden und setzt bei Produkten, Materialien und Prozessen auf höchste Qualität.
Bereits heute hält A.T.U ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Autoglas-Markt: Mit rund 600 Niederlassungen verfügt der Marktführer im deutschen Kfz-Service über das größte Autoglas-Filialnetzwerk in Deutschland. Die flächendeckende Präsenz wird zusätzlich durch die hierzulande größte mobile Autoglasflotte sichergestellt. Als erstes Signal für den verstärkten Fokus auf Autoglas hat A.T.U die spezialisierte Tochtergesellschaft A.T.U First Glass GmbH umfirmiert. Der neue Name drückt glasklar aus, wo der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt: A.T.U. Autoglas GmbH.
„In den kommenden Jahren wollen wir unsere Präsenz noch deutlich steigern”, sagt Hans- Peter Knierim, Leiter Autoglas bei A.T.U. „Mit rund 4,3 Millionen Glasschäden pro Jahr ist die Nachfrage groß genug für unser angestrebtes Wachstum.” Unterstützen soll dabei die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Versicherungen. In den vergangenen Jahren hat A.T.U bereits mit namhaften Versicherungen Verträge geschlossen. Diese Kooperationen sollen unter der Leitung von Andreas Schmeichel, Leiter Versicherungskooperationen, ausgeweitet und vertieft werden. Auch die Zusammenarbeit mit Fuhrparkbetreibern und Leasinggesellschaften bietet zusätzliches Potenzial für Wachstum. (dpp-AutoReporter)