A.T.U.: baut das Autoglas-Geschäft aus

 A.T.U.: baut das Autoglas-Geschäft aus. Foto: A.T.U./dpp-AutoReporter
A.T.U.: baut das Autoglas-Geschäft aus. Foto: A.T.U./dpp-AutoReporter

Derer Marktführer im deutschen Kfz-Service-Markt A.T.U., forciert  die  Aktivitäten  im  strategischen Geschäftsfeld Autoglas. Mit  zahlreichen Maßnahmen will das Unternehmen in den kommenden Jahren seine Position im Autoglas-Markt ausbauen und stark wachsen. Der Anfang ist gemacht: A.T.U geht weitere  Kooperationen mit Autoversicherungen ein,  verstärkt die Zusammenarbeit mit Flottenkunden und setzt bei Produkten, Materialien und Prozessen auf höchste Qualität.

Bereits  heute  hält  A.T.U  ein  Alleinstellungsmerkmal im deutschen  Autoglas-Markt: Mit rund 600 Niederlassungen verfügt der Marktführer im  deutschen Kfz-Service über das größte  Autoglas-Filialnetzwerk in  Deutschland. Die flächendeckende  Präsenz wird zusätzlich durch die  hierzulande größte mobile Autoglasflotte sichergestellt. Als erstes Signal für den verstärkten Fokus auf Autoglas hat A.T.U die spezialisierte Tochtergesellschaft A.T.U First Glass GmbH umfirmiert. Der neue Name  drückt glasklar aus, wo der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt: A.T.U. Autoglas  GmbH.

„In den kommenden Jahren wollen wir unsere Präsenz noch deutlich  steigern”, sagt Hans- Peter  Knierim, Leiter Autoglas bei  A.T.U. „Mit  rund  4,3 Millionen  Glasschäden  pro  Jahr  ist die  Nachfrage  groß genug  für unser angestrebtes  Wachstum.” Unterstützen soll dabei die Ausweitung  der Zusammenarbeit mit Versicherungen. In den vergangenen Jahren hat A.T.U bereits mit namhaften Versicherungen  Verträge  geschlossen. Diese Kooperationen sollen unter der Leitung von Andreas  Schmeichel, Leiter Versicherungskooperationen, ausgeweitet und vertieft werden. Auch die Zusammenarbeit mit  Fuhrparkbetreibern und Leasinggesellschaften bietet zusätzliches  Potenzial für Wachstum. (dpp-AutoReporter)

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