Skoda Händlerbetriebe mit neuem Design

52d693f0-3587-0131-d99e-00163e17fa4b
In den neuen Skoda-Verkaufsräumen herrscht ein angenehmes Ambiente. Foto: Skoda/dpp-AutoReporter

Die Skoda-Autohäuser erstrahlen künftig in frischem, neuem Glanz: Die weltweit über 5.300 Händlerbetriebe werden frischer, moderner und attraktiver gestaltet und bieten Platz für die gewachsene Modellpalette. Allein in Deutschland werden rund 600 Vertriebspartner auf das moderne Corporate Design umgestellt. Der auf Basis des neuen Unternehmensdesigns runderneuerte Auftritt ist integraler Bestandteil der Wachstumsstrategie 2018. Bis 2018 will der tschechische Autohersteller seine weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigern.
Mit dem neuen Händlerauftritt stellt Skoda erneut die Kraft der Marke unter Beweis. Die gesamte Gestaltung der Autohäuser wird deutlich jünger und dynamischer. Zentrale Elemente sind eine moderne Architektur, neue Kommunikationsflächen an der Außenfassade mit verbesserter Sichtbarkeit bei Tag und Nacht, sowie eine attraktive Verkaufsraumgestaltung für kundenfreundliche Geschäftsabläufe. Bis Ende 2015 soll die Umstellung weitgehend abgeschlossen sein.

„Wir bauen unsere Position als internationale Volumenmarke mit der größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte weiter aus”, sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Deutschland. „In den zurückliegenden Jahren haben wir massiv in die Erneuerung und den Ausbau unserer Modellpalette investiert. Jetzt schafft der neue Auftritt unserer Vertriebspartner den idealen Rahmen für die Präsentation unserer Fahrzeuge beim Kunden”, so Imelda Labbé.

Nach intensiven Vorbereitungen des Projekts zusammen mit dem Verband deutscher Skoda Vertragspartner (VDS), ist das neue Erscheinungsbild in ersten Pilotbetrieben in Deutschland umgesetzt worden. Nun erfolgt der bundesweite Rollout des attraktiven, modernen Unternehmensdesigns. „Damit schaffen wir eine weitere wichtige Voraussetzung zur Erreichung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele”, erläutert Imelda Labbé.

Im Rahmen der Wachstumsstrategie 2018 hat der tschechische Autobauer in den vergangenen zwei Jahren seine Produktpalette erneuert und in wichtigen Segmenten erweitert. Parallel dazu richtet der tschechische Autobauer den Fokus auf die konsequente Schärfung seines Markenauftritts: Bereits 2011 führte Skoda ein neues Unternehmensdesign ein. Wichtigste Bestandteile der neuen CI sind das überarbeitete Logo mit dem geflügelten Pfeil im Zentrum, frischere Farben und neue Schrifttypen. Der gesamte Auftritt wirkt jünger und moderner als zuvor.

Die Neugestaltung des Händlernetzes folgt diesen gestalterischen Prinzipien: Wertige Anmutung und moderne Verkaufsräume mit großzügigen Glasfronten sorgen für angenehmes Ambiente und Transparenz. Als Grundfarben dominieren elegantes Weiß und frisches Grün, im Innenbereich ergänzt durch warme Holztöne. (dpp-AutoReporter/hhg)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen