Holiday Park startet mit 8 Mio Investment fulminant in die neue Saison

achterbahn
Adrenalin pur: die neue Thrillmaschine des Holiday Parks in Aktion.

Hassloch. Pünktlich zu den Osterferien öffnet der Holiday Park seine Tore und präsentiert seinen Gästen temporeiche Action mit Europas erster Achterbahn mit Dreifach-Katapultstart, „Sky Scream“. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab es nun die Gelegenheit, die Premierenfahrten des 55 m hohen Stahlgiganten und alle weiteren Neuheiten vorab zu erleben. Auf Knopfdruck schoss die actionreiche Achterbahn mit Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Themenparkgruppe und Parkmanager Bernd Beitz an Bord in die Lüfte: bis zu 100 km/h schnell und mit einzigartigen Fahrfiguren, die bisher nur Freizeitparkfans im fernen Amerika erleben konnten. In 1,5 Sekunden beschleunigt der Achterbahnzug auf 90 km/h. Adrenalinreiche Höhepunkte sind eine Zeitlupenfahrt kopfüber und ein senkrechter Sturz in die Tiefe.

wicki„Uns war wichtig, die Achterbahn pünktlich zum Saisonstart für unsere Gäste in Betrieb zu nehmen. Bis zum Sommer stimmt auch der umgebende Bereich, eine düstere Geisterstadt, perfekt auf die neue Attraktion ein“, so Parkmanager Bernd Beitz. „Mit einer Investitionssumme von 8 Millionen Euro hat der Holiday Park mit ‚Sky Scream‘ einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zum detailreich gestalteten Themenpark zurück gelegt.“ Die neue Attraktion und das Areal um „Sky Scream“ haben auf 5.000 m² eine Kapazität von 1.500 Besuchern pro Stunde und ergänzen das umfangreiche Angebot des Holiday Parks weiter. Mit der neuen Achterbahn will der Holiday Park in dieser Saison eine neue Besucher-Bestmarke erreichen. Nach 550.000 Besuchern 2013 sollen dieses Jahr 600.000 sowie 2017 sogar 750.000 Gäste ihren Weg in den Park finden, der seit Ende 2010 Teil der belgischen Themenparkgruppe Plopsa ist. Nach umfangreichen Investitionen in den vergangenen drei Jahren in Höhe von 37,2 Millionen Euro ließ sich Plopsa die Neuerungen 2014 stolze 8 Millionen Euro kosten.

wassershow
Highlight der neuen Wasserski-Stunt-Show im Holiday Park: Der Jetovator fliegt bis zu 10 m über dem Wasser.

Darüber hinaus präsentierte der pfälzische Erlebnispark zum ersten Mal sein neues Wikingerdorf der Öffentlichkeit. Farbenfroh und mit vielen Figuren der TV-Serie „Wickie“ ausgestattet, beschert der Themenbereich rund um die neu gestaltete Wasserattraktion „Wickie Splash“ eine ganz besondere Atmosphäre. Steve Van den Kerkhof: „Unser Ziel ist immer, sowohl Adrenalinfans als auch das klassische Familienpublikum mit unserem Angebot zu begeistern. Dies wird uns auch 2014 gelingen.“ Neue Gastronomieeinrichtungen und Shops runden die neue Heimat der „starken Männer“ ab. Eine weitere Neuheit ist die aktuelle Produktion von Europas einziger Wasserski-Stunt-Show. Thematisch lehnt sich die actionreiche Show an „Sky Scream“ an – Untote und Vampire bringen den Holiday Park-See mit Stunts, Akrobatik und einer Menge Pyrotechnik zum Kochen, gepaart mit einer Prise Comedy. Viele Wochen hartes Training waren für das Team rund um den US-Amerikaner Tim Snyder nötig, um den Besuchern pünktlich zum Saisonstart ein perfektes Actionspektakel zu bieten.

achterbahn1
Steve Van den Kerkhof und Bernd Beitz bei der Premierenfahrt auf „Sky Scream“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen