Heidi Bogner – Sonderausstellung im Hofgut „Stift Kloster Machern“ 

Wehlen. Vom 01. 07.2010 bis einschließlich 30. 09.2010 stellt die Dipl. Designerin und Malerin Heidi Bogner im Hofgut „Stift Kloster Machern“ aus. Geboren in Traben-Trarbach, liegt es nahe, dass auch Themen und Materialien aus der Region aufgearbeitet werden.  In Acryl bemalte Fassdauben von uralten Weinfässern verbinden moderne Kunst mit alten Formen und Materialien und zeigen die Nähe zur Heimat.
Obwohl Picasso den Vulkanstaub nicht gekannt hat, so meinte er doch treffend: „Kunst wischt den Staub von der Seele“. Nun – die Bilder von Heidi Bogner schaffen genau das – man öffnet sich den Farben und Formen; lässt seine eigenen Gedanken schweifen und merkt, „Kunst tut gut!“

Die bevorzugte Technik der Künstlerin ist das Bearbeiten der Leinwände mit Öl- und Acrylfarben. Komplementärkontraste bringen lichterfüllte Farbflächen, durchzogen mit den für Frau Bogner typischen Linien.  Die Linien sind absichtlich nicht mit dem Lineal gezogen, sondern gemalt, gekratzt, gespachtelt oder sanft mit dem Pinsel aufgetragen. Sie alle bewegen sich in organischen, runden Formen ohne Strenge. Die Kunstwerke sind täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr im Rahmen des Historischen Spielzeug-, Puppen- und Ikonenmuseums zu besichtigen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen