Wittlicher Buchflohmarkt 2017

Samstag, 17. Juni 2017, 10:00 bis 16:00 Uhr in der Altstadt

Wittlich. Der in Wittlich organisierte Buchflohmarkt findet so viel Interesse, dass andere Städte die Idee übernehmen und auch der Literatur gewidmete Flohmärkte veranstalten. Aber – das Original bleibt nun einmal das Original, und das findet eben seit 2009 und damit bereits zum neunten Male in Wittlich statt. Die Veranstalter, die Altstadtbuchhandlung, Stadtmarketing Wittlich e.V. und die Stadtbücherei Wittlich, freuen sich alle buchbegeisterten Menschen aus nah und fern zum Wittlicher Buchflohmarkt einladen zu dürfen.

 Am Samstag, dem 17. Juni 2017, findet von 10:00 bis 16:00 Uhr, bei möglichst sommerlichen Temperaturen, der Wittlicher Buchflohmarkt in der Altstadt von Wittlich statt. Ein Stand von bis zu drei Metern Länge kostet 5 Euro an Standmiete. Anmeldungen sind in der Altstadtbuchhandlung, Burgstraße 36, 54516 Wittlich möglich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Claudia Jacoby (1. Vorsitzende / Projektkoordinatorin BF), Tel. 06571/96023

Zentrum des Buchflohmarktes wird wieder die städtische Informationsvitrine in der Burgstraße und der Stand vor dem Kulturamt am Marktplatz sein. Die Verkaufsstände werden in der Burgstraße und auf dem Marktplatz platziert sein. Musikalisch wird der Buchflohmarkt in diesem Jahr von der Formation „Eppes Sumbala“ begleitet; die vier Frauen und zwei Männer aus dem Raum Wittlich spielen traditionelle afrikanische Rhythmen mit typischen Instrumenten wie dem Djembe sowie einer Vielzahl anderer Percussionsinstrumente. Der etwas seltsame Name der Trommelgruppe „Eppes Sumbala“ ist leicht erklärt: Eppes steht für das „efelische“ Wort eppes eben, wie „etwas, ein wenig“; Sumbala dagegen ist ein afrikanisches Gewürz, hergestellt aus den fermentierten Früchten des Nere-Baumes. Ziel der Formation ist es, ein wenig afrikanische Lebensfreude zu vermitteln und dem Alltag etwas Würze zu geben. Die Wittlicher Innenstadtcafés und Restaurants laden zusätzlich zum verweilen ein. Ein intellektuell anregender, aber dennoch unterhaltsamer und hoch interessanter Tag in der Kreisstadt Wittlich steht bevor. Deshalb: Termin vormerken und schnellstmöglich anmelden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen