Golfclub Cochem/Mosel

Preis des Präsidenten 2015 – wieder einmal das Turnierhighlight der Saison

Cochem. 35 Grad im Schatten, jede Menge Getränke an Bord – bei schweißtreibenden Temperaturen lieferten sich die knapp 70 Teilnehmer, die der Einladung des Präsidenten des GC Cochem/Mosel, Manfred Ostermann, folgten, im wahrsten Sinne des Wortes eine Hitzeschlacht auf dem Moselcourse. Aber trotz der erschwerten äußeren Bedingungen war der “Preis des Präsidenten” Dank des großzügigen Rahmens – u. a. Startgeschenk, Halfway-Verpflegung, Umtrunk an Loch 19 und nicht zuletzt die tolle Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Hotel Rebstock in Fankel – wieder ein voller Erfolg.

Erstmals mit Kanonenstart (an allen 18 Löchern des Platzes starten die Golfer in 4er-Gruppen zur selben Zeit) schickte der Präsident die Teilnehmer, welche trotz der Hitze mit bester Laune und toller Stimmung für ein äußerst harmonisches Turnier sorgten, auf die Runde über den Meisterschaftsplatz. Bis der Startschuss abgegeben werden konnte, mussten die Greenkeeper noch Schwerstarbeit verrichten. Am Abend zuvor hatte ein schweres Unwetter Teile des Golfplatzes verwüstet. Mit Regen vollgelaufene, und teils ausgeschwemmte Sandbunker, abgebrochene Äste, mit Blätter übersäte Fairways und Grüns mussten ab den frühen Morgenstunden wieder in einen turnierfähigen Zustand gebracht werden. Einen besonderen Dank hierfür gab es für den diesmal mitspielenden Chef-Greenkeeper Han Groothuizen und sein Team. Ein Bild der Verwüstung konnten sich die Teilnehmer an Loch 3 machen – die Blitzschutzhütte wurde durch eine Orkanböe in ihre Einzelteile zerlegt.

Bereits zum 3. Mal richtete Manfred Ostermann nun den Präsidenten-Cup des GC Cochem/Mosel aus. Im Verlaufe der Abendveranstaltung dankte er zum einen allen Teilnehmern und Helfern für die “heiße” Golfrunde, zum anderen aber auch dem Platzbetreiber Roompot Golf- und Ferienresort, vertreten durch Alexander Nitsche, für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen und Monaten. Heidi Vetter und Alfred Weiss konnten aus den Händen des Präsidenten die Siegerpokale für die Tagesbesten. Maximilian Probst und Carla Müller-Bugdahn gewannen jeweils mit einem tollen Abschlag aus ca. 150 m Entfernung die Sonderwertung “Nearest to the Weinfass”. Mit den weitesten Abschlägen an Loch 1 konnten sich Andrea Dutschke und Tim Pangsy ein Weinpräsent sichern – darüber freuten sich auch Uwe Dutschke und Bärbel Isbanner in der Sonderwertung “Nearest to the Pin”. Im Anschluss an die Siegerehrung verwöhnte die Tochter des Präsidenten mit ihrem Team die Teilnehmer mit einem hervorragenden Abendessen. Im geselligen Teil der gelungenen Veranstaltung ließ man das Turnier bis in die späten Abendstunden noch mal Revue passieren.

 

Die Ergebnisse:

 

Sieger Bruttowertung:               Heidi Vetter und Fred Weiss

Sieger Nettoklasse A:               1. Helmut Willems,        2. Rainer Rottstock,      3. Dr. Rolf Ecker

Sieger Nettoklasse B:               1. Jürgen Zentner,         2. Maximilian Probst,    3. Claudia Bauer

Sieger Nettoklasse C:               1. Holger Gayk,                        2. Rita Biesenthal,         3. Bernhard Wilhelms

Nearest to the Pin:                    Bärbel Isbanner und Uwe Dutschke

Longest Drive:                         Andrea Dutschke und Tim Pangsy

Nearest to the “Weinfass”:        Carla Müller-Bugdahn und Maximilian Probst

Weitere Infos über die Angebote des Golfclub Cochem/Mosel erhalten Sie unter www.golfcochem.eu

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen