BBS Vulkaneifel auf Skiern & Snowboards unterwegs im Ahrntal!

Gerolstein. Auch im Jahr 2020 nahmen Schülerinnen und Schüler der BBS Vulkaneifel an der Schneesportwoche im Ahrntal teil. An sechs Tagen im Skigebiet Klausberg stellten die Teilnehmer auf unterschiedlichen Niveaus ihr fahrerisches Können unter Beweis. Acht Ski-Neulinge sammelten erste Erfahrungen in einem Anfänger-Kurs unter der Leitung von Herrn Klaeren, sieben Fortgeschrittene verbesserten ihr fahrerisches Können im Kurs von Herrn Bohne. So wurden aus Anfängern Fortgeschrittene, aus Fortgeschrittenen wurden Experten.

Neu war der erste Snowboard-Kurs für Anfänger, der unter der Leitung von Herrn Diedrichs angeboten wurde. Sechs Schüler lernten das Kurvenfahren, Sprünge (Olli, Nolli) auf der Piste und über einen „kleinen“ Kicker im Park, zahlreiche Pistentricks (Presses, 180°s, Walzer) und das Bewältigen von schwarzen Pisten. Auch hier wurden aus Anfängern Fortgeschrittene. Glücklicherweise spielte der Wettergott mit. Die Schnee- und Pistenverhältnisse boten optimale Rahmenbedingungen für das Lernen und das Wetter präsentierte sich bilderbuchmäßig.

Am Samstag, den 11.01.2020 ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause! Nach dieser großartigen Woche sind sich alle einig: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“ Ein besonderer Dank gilt Herrn Walter Klaeren, der mit seiner Unterstützung einen Skikurs ermöglichen konnte sowie seiner Frau Hilde, die für Verpflegung und gute Stimmung an den Abenden sorgte. Ein weiteres Dankeschön gilt auch Hanne Müller, die Herrn Diedrichs bei der Planung und Umsetzung des Snowboard-Kurses unterstützte. Das Schneesportteam der BBS Vulkaneifel (K. Müller, T. Bohne, C. Diedrichs, A. Hacken) freut sich schon auf die nächste Tour.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen