Wir können etwas bewegen in der Welt unserer Kinder…

Das Außengelände der Kindertagesstätte Thomas Morus wurde vielfältiger und bunter

Daun. In den vergangenen Wochen wurde unser Naturspielplatz zu einem noch attraktiveren Spielraum umgestaltet, in dem die Kinder nach Herzenslust klettern, rutschen und toben können. _8799574887Mit Spannung verfolgten die Kinder das Anrücken der Baufahrzeuge, das tatkräftige Arbeiten der Mitarbeiter des Forstreviers Daun und fanden es aufregend den Aufbau der neuen Rutschbahn und der Kletterlandschaft mitzuverfolgen. Die beiden Spielhäuser bekamen ein neues Dach und einen farbigen Anstrich. Alle Kinder der Einrichtung durften bei der Farbe der Spielhäuser mitbestimmen. Jedes Kind wurde befragt und anhand von Strichlisten durfte es die Lieblingsfarbe aussuchen.

So wurde ein Spielhaus in rot, das andere in blau in vielen Arbeitsstunden und großem ehrenamtlichen Engagement von Eltern angestrichen. Die Kinder unterstützten die Eltern mit Lob und freudigen Gesichtern. Es wurden neue Sandkästen aufgestellt und auch das Balancierkrokodil wurde in mühevoller Arbeit abgeschliffen und neu lackiert. So wächst unser Naturspielplatz zu einem kinderfreundlichem, interessanten Spielraum heran, in dem die Kinder sich selbst und ihre Umwelt begreifen können. Durch das lebendige Toben und das fröhliche Lachen der Kinder können wir ihre Begeisterung täglich beobachten. _1432294327Die Kinder und die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Thomas Morus bedanken sich ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Forstreviers Daun und allen fleißigen Helfern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen