Zahnärztliche Initiative Vulkaneifel spendet über 4.000 Euro an die ambulante Onkologie des Krankenhaus Maria Hilf in Daun

Daun. Am 13.03.2013 überraschte Zahnarzt Dr. Luy aus Daun als Vertreter der zahnärztlichen Initiative Vulkaneifel die Mitarbeiter der ambulanten onkologischen Abteilung des Krankenhauses mit einer Spende über 4.303,50 €. Die Spende wurde an den Förderverein des Krankenhauses über den Vorsitzenden Hr. Schmitz (Volksbank Rhein-Ahr-Eifel e.G.) getätigt mit der Bitte, die Spende zweckgebunden für die ambulante Onkologie zu verwenden. Die zahnärztliche Initiative Vulkaneifel ist ein Zusammenschluss aus Zahnärzten der Region, die den Erlös aus altem Zahngold, mit dem Einverständnis ihrer Patienten, an verschiedene wohltätige Einrichtungen spenden. Dies geschieht in Kooperation mit der Firma Wegold, die die Analyse und Scheidekosten des Goldes übernimmt.

Den Scheck übergab Herr Dr. Luy an Herrn Professor Dr. Marth, den Chefarzt der Abteilung Innere Medizin im Beisein der Mitarbeiter und Vertretern des Fördervereins des Krankenhauses. Herr Prof. Marth bedankte sich im Namen des Teams herzlich für die großzügige Spende, und dankte allen Anwesenden herzlich. Im Team werde nun abgestimmt, welche der notwendigen Anschaffungen mit dem größeren Geldbetrag getätigt werden könne. Er betonte, dass es gerade für schwerkranke Patienten mit Krebs sehr wichtig sei, über Spenden die Ausstattung der Abteilung noch etwas zu verbessern, um den Patienten den Aufenthalt und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen