Wunderbares Weihnachtskonzert des GSG

gsg_01_14Daun. Auch dieses Jahr hatte das GSG zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert ins Regina Protmann-Haus geladen – und ein begeistertes Publikum dankte allen Beteiligten für ihre gelungenen Darbietungen, v.a. aber Lisa Henn für die Gesamtleitung und –organisation, mit herzlichem, langanhaltendem Applaus. An diesem Abend stellten die unterschiedlichen Musikgruppen des GSG, z.T. mit tatkräftiger Unterstützung durch Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel sowie Ehemaliger und Externer, ein kurzweiliges Programm mit Weihnachtsmusik vor. Dabei erklangen Melodien aus den verschiedensten Zeiten und Ländern – und es gelang den jungen Musikern immer wieder, das Publikum in neue Klangwelten zu entführen:
So reichte der Bogen im ersten Teil, der vom Orchester der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel sowie dem Oberstufenchor des GSG (Leitung: Lisa Henn) gestaltet wurde, von festlichen Barockklängen (Charpentier und Bach), über Auszüge aus Bizets L‘Arlesienne bis hin zu französischen und englischen Weihnachtsliedern.

Nach diesem feierlichen und auch sehr gefühlvollen Beginn, kamen danach die Freunde moderner Musik zu ihrem Recht, zeigten doch zu Beginn des zweiten Teils des Konzerts die drei Jazzcombos des GSG mit ihren Solosängerinnen und -sängern (Leitung: Armin Groh) ihr Können. Den dritten Teil und damit den Abschluss gestaltete – schon traditionell – die  Bigband unter Leitung von Uli Nonn mit einem Potpourri internationaler Weihnachts-Ohrwürmer.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen