Wenn man es zu eilig hat!

Nerdlen. Ein 60-jähriger Traktorfahrer aus der VG Daun  befuhr mit seinem Traktor samt Anhänger die L 67 aus Dreis-Brück kommend in Richtung Industriegebiet Nerdlen.

Auf dieser Strecke, ca. 500 Meter vor dem Industriegebiet, wollte er linksseitig in den Wald einbiegen, in einen land- bzw. fortwirtschaftlichen Weg, und zeigte dies gemäß Zeugenaussagen auch rechtzeitig, mittels funktionierenden Fahrtrichtungsanzeiger an. Hinter dem Traktorfahrer fahren zwei andere Fahrzeugführer. Der dritte Fahrzeugführer, ein 36-jähriger aus der VG Hillesheim, überholte trotz unklarer Verkehrslage. Dabei kollidiert er mit dem abbiegenden Traktorfahrer.

Der Traktorfahrer wird durch den Unfall leichtverletzt. Am Traktor entstand Sachschaden in von ca. 4.000,- Euro. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 6.000,-Euro.  Der Pkw wurde mittels eines Abschleppunternehmens geborgen und abgeschleppt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen