Wehrführertagung in Deudesfeld

Deudesfeld. Zum Abschluss der Wehrführertagung in Deudesfeld erfolgte die Ehrung von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr für ihre langjährige aktive pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr. Die Aushändigung der Urkunden und der Ehrenzeichen erfolgte durch Bürgermeister Werner Klöckner und den Kreisfeuerwehrinspekteur Christoph Bach.

Eine besondere Ehrung konnte Markus Schleuning von der Freiwilligen Feuerwehr Darscheid entgegennehmen. Ihm wurde das Silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen. Markus Schleuning trat am 16.07.1991 in den Aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Darscheid ein. Am 15.03.1997, also im Alter von nur 22 Jahren, wurde er zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Darscheid ernannt. Dieses Amt bekleidet er nun schon seit fast 13 Jahren. Auch an der Planung und dem Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Darscheid, welches im Jahre 2008 fertiggestellt wurde, war er maßgeblich beteiligt. Außerdem war er für die Beschaffung eines feuerwehreigenen Tragkraftspritzenanhängers verantwortlich, welches restauriert wurde. Darüberhinaus begleitet er seit mehreren Jahren das Amt des Geräteprüfers in einem Unterbezirk der Verbandsgemeinde Daun.

Für 25-jährige, aktive pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr erhielten das Silberne Feuerwehrehrenzeichen: Thomas Mathey, Wolfgang Maier und Rainer Latten (Dreis-Brück), Marc Carstensen und Rene Schäfer (beide Daun), Frank Würtz (Strotzbüsch) sowie Stefan Pauly (Waldkönigen)

Das Goldene Feuerwehrehrenzeichen für 35-jährige, aktive pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr erhielten: Robert Mauren (Betteldorf), Friedhelm Jax (Winkel), Leo Hommelsen (Steinborn), Josef Mertes (Waldkönigen), Dieter Eckstein (Deudesfeld), Alfred Schmitz (Mehren), Helmut Sicken (Dreis-Brück), Josef Weber (Sarmersbach), Reinhard Mungen (Hinterweiler) sowie Heinrich Saxler (Kradenbach)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen