Wege zum modernen Beschaffungsmanagement

Daun. Der international sehr renommierte Experte für Einkaufs- und Beschaffungsfragen, Gerd Kerkhoff, hat am 20. Juni im Techni-Sat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) in Daun vor über 120 Zuhörern Wege zur betriebswirtschaftlichen Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen aufgezeigt.

Dabei verdeutlichte er mit plakativen Beispielen, welche ungenutzten Potentiale die Weiterentwicklung des traditionellen Einkaufs zum modernen Beschaffungsmanagement freisetzen kann. Vor allem durch die konsequente Verzahnung des Einkaufs in alle Unternehmensprozesse lassen sich Kosten senken und Effizienz steigern, so Kerkhoff.

Darüber hinaus plädierte er für eine verantwortungs- und maßvolle Unternehmensethik, die eine wesentliche Grundlage für die Loyalität der Mitarbeiter – auch und gerade im Einkauf – sei.

Die von der TechniGruppe organisierte Veranstaltung stand auch Geschäftsführern, Eigentümern und Einkäufern der mittelständischen Unternehmen sowie Vertretern der Verwaltungen des Vulkaneifelkreises offen.

„Damit haben wir ein Signal gesetzt, dass sich TechniSat auch für eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit stark macht, um so dem Wirtschaftsstandort Vulkaneifel neue Impulse zu geben“, erläutert TechniSat-Marketingleiter Tyrone Winbush. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen