Waldbühne Deudesfeld erstrahlt nach 10 Jahren in einem neuen Gewand

Die Waldbühne mit Helfern: von links Wolfgang Pauly, Martin Müller, Dirk Bender, Hans Stadtfeld, Franz Bros, Herbert Müller, Heinz Elsen
Die Waldbühne mit Helfern: von links Wolfgang Pauly, Martin Müller, Dirk Bender, Hans Stadtfeld, Franz Bros, Herbert Müller, Heinz Elsen

Deudesfeld. Die Waldbühne wurde im Jahr 2003 von Mitgliedern des FC Deudesfeld auf dem Sportgelände des FCD errichtet. Treibende Kraft war der damalige Präsident  und jetzige Ehrenvorsitzender Hans „Stolda“ Stadtfeld. Die Waldbühne wurde als offener Pavillon geplant und gebaut. Dreiviertel der Außenwände waren offen. Diese konnten bei schlechter Witterung mit Zeltplanen verschlossen werden. Die Waldbühne hat stolze Ausmaße von ca. 240qm, inkl. einer 38qm großen Bühne. Durch seine hohe Dachkonstruktion stellt die Waldbühne ein imposantes Gebäude da, was seines Gleichen  in der Eifel bzw. Großregion sucht. Durch seine offene Holzbauweise kann man mit wenigen Handgriffen eine feierliche Atomsphäre schaffen, was in Sporthallen, Gemeindesälen oder Schutzhütten aufwendig oder unmöglich ist.

Nach mehr als zehn Jahren und einigen Erfahrungen mit vielen tollen Veranstaltungen, stellte man fest dass die flexiblen Außenwände bei richtig schlechtem und kaltem Wetter an seine Grenzen stießen. Somit war die Nutzung der Waldbühne ab Ende Oktober bis ins späte Frühjahr fast unmöglich und damit sehr auf die Sommermonate begrenzt. Eine Lösung hatten Herbert Schmitz und Franz Bros. Sie kamen auf die Idee, die alten Fensteranlagen des abgerissenen „Haus des Gastes“ als Grundelement zu nutzen, um die restlichen Wände der Waldbühne zu schließen. Die am Anfang noch von vielen belächelte Idee wurde mit vereinten Kräften von Vereins- und Vorstandsmitgliedern in die Realität umgesetzt. Die Waldbühne 2.0 war geboren.

Nach dem ersten Familienfest (Okt. 2015) stellt man fest, dass die Waldbühne nicht nur wettertauglich war, sondern auch nochmal eine ganz andere Gemütlichkeit bzw. Atmosphäre  gewonnen hatte. Neben neuer Thekenanlage und fester Heizung soll die Waldbühne bald mit einer neuen Küche ausgestattet werden. Damit hat sie alles was eine moderne Event-Location braucht. Als Start in die neue Saison feiert der FC Deudesfeld am 15.04.16 eine „Made in Germany“ Party, die fest im Zeichen von deutscher Musik, deutschem Essen und deutschen Getränken steht – das aber natürlich für Jedermann! Kommt vorbei und lasst euch begeistern von der neuen Deudesfelder Waldbühne, der Event-Location des „etwas anderen Vereins“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen