Volksbank RheinAhrEifel verabschiedet Günther Ternes nach über 45 Jahren in den Ruhestand

Daun. Nach mehr als 45 Jahren Dienstzeit hat die Volksbank RheinAhrEifel den Kollegen Günther Ternes in den Ruhestand verabschiedet. Er war seit seiner Ausbildung 1971 für die Genossenschaftsbank tätig, zuletzt als Privatkundenberater in der Geschäftsstelle Daun. Im Rahmen einer Feierstunde gemeinsam mit dem Vorstand, Vorgesetzen, Betriebsrat sowie Kollegen wurde sein langjähriges Engagement für die Bank gewürdigt. „Günther Ternes hat unsere Bank mehr als 45 Jahre intensiv begleitet und mit viel Herzblut unterstützt. Dafür danke ich ihm im Namen des gesamten Vorstands sehr herzlich. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute“, betonte Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel.

Feierliche Verabschiedung gemeinsam mit Vorstand, Betriebsrat und Kollegen: Günther Ternes (5.v.l.) ist nach über
45 Jahren Tätigkeit für die Volksbank RheinAhrEifel in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seit 2002 war er in der Geschäftsstelle Daun als Privatkundenberater im Einsatz.

Fest in der Eifel verwurzelt
Günther Ternes begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann 1971 bei der damaligen Raiffeisenbank Kelberg. Nach dem Grundwehrdienst kehrte er 1975 zur Bank zurück und war seitdem in den unterschiedlichsten Positionen tätig. Er arbeitete als Servicemitarbeiter, in der Finanzbuchhaltung, in der Vermögensberatung sowie als Geschäftsstellenleiter. Seit 2002 war Günther Ternes Privatkundenberater in der Dauner Geschäftsstelle. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich unter anderem seit über 30 Jahren in der Chorgemeinschaft Bongard.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen