Viel Sonne, Shoppen und Staunen nach Herzenslust

Daun. Inzwischen gehört das gute Wetter zum Veranstaltungsprogramm des Dauner Gewerbe- und Verkehrsverein dazu. Der Frühling hat sich am vergangenen Sonntag von seiner besten Seite gezeigt und die Menschen kamen bei angenehmen Temperaturen und Sonne satt in Scharen in ihre Vulkaneifel-Kreisstadt. Parkplätze waren schon sehr früh Mangelware.

Das lag  sicherlich auch daran, dass die Kreissparkasse Vulkaneifel zu ihrem „Tag der offenen Tür“ eingeladen hatte. Der verkaufsoffene Sonntag in der Qualitätsstadt Daun lockte aber auch viele Besucher aus den Nachbarkreisen an. Kennzeichen mit AW, BKS, COC, ZEL, WIL, BIT, PRÜ und MY waren keine Seltenheit. Die Eifel-Zeitung wird auch dort gelesen.

Lange Schlangen an den Eisdielen, voll besetzte Terrassen vor den Cafés, die Geschäfte gut besucht, die neuen Modelle der Autohändler ständig im Fokus – am vergangenen Sonntag war richtig viel Betrieb in der Vulkaneifel-Kreisstadt. Das interessante Rundumprogramm hat die Besucher hervorragend verteilt. Es war für die ganze Familie etwas dabei. Jede Menge Besucher haben auch den Trödelmarkt und die Modellbahn am Dauner Bahnhof besucht.

Die Musikbegeisterten hatten ganz oben auf ihrem Plan das Musikhaus Müller im Stadtteil Pützborn und natürlich hat die Kreissparkasse mit ihrem Tag der offenen Tür die Massen angezogen. Lions-Club, Ladies-Circle, die Kindertagesstätte Thomas Morus und der Weiße Ring haben an ihren Infoständen für gute Zwecke gesammelt. Es wurde jede Menge Gebackenes verkauft.    

Vor und in der neu gestalteten Kreissparkasse war die „Hölle los“. Alle wollten erleben, wie der Umbau und die Neugestaltung ausgefallen ist. Die Sparkassen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alle „gut“ erkennbar an ihren roten Seidenschals und den roten Krawatten, standen für die Besucher den ganzen Nachmittag Rede und Antwort. Sichtlich stolz präsentierten sie in kleineren Gruppen den Besuchern ihr neues berufliches „Zuhause“. Die Farbe „ROT“ dominierte am vergangenen Sonntag, drinnen wie draußen rings um die Sparkasse, eigentlich in der gesamten Stadt. Selbst die lange Schlange bei der Verköstigung vor dem Sparkassen-Imbisszelt riss nicht ab. Speisen und Getränke wurden gegen eine Spende nach Wahl zugunsten der Dauner Kindergärten angeboten und gut genutzt. Mit ihrem extra Programm für Groß und Klein gab es innen, wie außen bei der Sparkasse jede Menge zu erfahren und zu erleben. Der ein oder andere Gast ließ sich sogar verzaubern. Unter www.eifelzeitung.de finden Sie unsere große Fotogalerie vom vergangenen Sonntag.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen