Und‘s Wort hab‘ ich vergessen – Lieder über die Liebe

Daun. Am Sonntag, 12. Mai 2013, um 17 Uhr lädt das Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN ein, sich in die Stimmung der unterschiedlichen Facetten der Liebe mit hineinnehmen zu lassen. Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, so gebt mir mehr”, forderte William Shakespeare schon zu seiner Zeit – tatsächlich konnten Musik und Liebe noch nie ohne einander sein. Unzählige Komponisten aus den verschiedensten Epochen haben sich mit dem Thema Liebe befasst. Dieses Konzert widmet sich mit Musik von Georg Friedrich Händel und in Liedern von Felix Mendelssohn-Bartholdy u.a. auch dieser Thematik. Des Weiteren wird Klaviermusik von Johannes Brahms und Kreisler- Rachmaninoff zu hören sein, zu zwei und zu vier Händen.

Zu den Künstlern:
Regina Schuh-Hoffmann unterrichtet an der Realschule plus Daun die Fächer Deutsch, Religion und Musik. Seit vielen Jahren arbeitet sie mit der Gesangspädagogin Vera Ilieva aus Trier zusammen und wirkt als Solistin in regionalen Konzerten mit, zuletzt in The armed man von Karl Jenkins im Rahmen von Klassik auf dem Vulkan. Hubert Blaum studierte Kirchenmusik in Aachen und Mainz. Seit 1991 ist er Kirchenmusiker in St. Nikolaus in Daun und seit 2000 Dekanatskantor für das Dekanat Daun. An der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel unterrichtet er seit 1996 Klavier.

Er gibt regelmäßig Orgelkonzerte, u. a. im Trierer Dom, Bamberger Dom und Vierzehnheiligen/Oberfranken. Gregor Schüller ist seit 1990 Kirchenmusiker in St. Severin in Frechen bei Köln. Als Korepetitor arbeitete er von 2000-2005 beim Männergesangverein Köln und hat bei Konzerten zahlreiche Konzert sowie Solisten begleitet. Auch in Daun ist er durch die regelmäßige Mitwirkung bei Konzerten des Kirchenchores und des Männergesangvereines ein bekanntes Gesicht. Nach ‚Frühlingsgrüße – von Veilchen, Vergissmeinnicht und anderen Blumen’ im Mai 2010 und ‚Herbstgedanken’ im November 2011 ist dies das dritte gemeinsame Konzert. Der Eintritt zum Konzert ist frei!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen