Trunkenheit im Verkehr nach Bedrohung der Ex-Freundin

Daun. Am 09.08.2023, gegen 22:28 Uhr, begab sich ein bereits amtsbekannter 31-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun zu seiner Ex-Freundin. Hierbei fuhr er mit einem Personenkraftwagen mehrfach an der Anschrift der Geschädigten vorbei, so dass er hierbei erkannt wurde.

Zudem übersandte er seiner Ex-Freundin mehrere Nachrichten, in welcher er diese bedrohte. Als die Beamten der Polizeiinspektion Daun den 31-Jährigen antreffen konnten, musste festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war und mit einem Wert von über 1,8 Promille nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen