Tolle Kostüme bei toller Stimmung

Ulmen. Erstmals in der nun schon mehr als 60-jährigen Vereinsgeschichte richtete der Spielmannszug „Blau-Weiß“ Ulmen in der Ulmener Schützenhalle einen karnevalistisch geprägten Kostümball aus. Mehr als 100 Gäste kamen in bunten Verkleidungen und feierten bei ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Und die Ulmener Spielleute hatten viele Mühen auf sich genommen, um den Gästen ein tolles Fastnachtsambiente zu schaffen. So wurde in stundenlangen Arbeiten eine rustikale Holzhütte aus  Baumstämmen und Schwartenbrettern zusammengezimmert und in die Schützenhalle integriert und somit in einen tollen Stimmungspalast umfunktioniert, in dem es sich sehr gut feiern ließ. DJ „Pitt“ tat darüber hinaus auch alles, um die Gäste in Stimmung zu bringen und sie den ganzen Abend über auch in einer tollen Stimmung zu halten.

Auch wenn das eine Bierchen oder das andere Gläschen Sekt mehr getrunken worden war, so musste sich dennoch niemand Sorgen um den Heimweg machen, denn die Ulmener Spielleute hatten einen Bus-Shuttle eingerichtet, der alle Gäste an verschiedenen Haltestellen in Ulmen abholte und auch wieder gut nach Hause brachte. „Hier gilt unser ganz großer Dank der Ulmener Firma Josef Schmitt, die uns kostenlos einen Firmenbus zur Verfügung gestellt haben und auch dem Fahrer Dieter Stein, der bis in die frühen Morgenstunden den Pendelverkehr fuhr,“ stellte sich der Vorsitzende des Spielmannszugs, Josef Ehlen, fest.

„Es war eine tolle Veranstaltung, die auch in den kommenden Jahren zum festen Ulmener Karnevalsprogramm gehören sollte. Dafür sei allen Frauen und Männern des Ulmener Spielmannszuges herzlich gedankt“, waren sich die Gäste schnell einig.

Wilfried Puth
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen