Thomas Scheppe im Amt bestätigt – Kreisvorstand der JU Vulkaneifel gewählt

Daun. Bei der Kreistagsitzung der Jungen Union Vulkaneifel standen am 22. Oktober 2017 turnusgemäß Wahlen an: Der Kreisvorstand wurde für zwei Jahre neu gewählt. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Vulkaneifel Thomas Scheppe aus Darscheid wurde einstimmig wiedergewählt. Der 29-Jährige übernahm 2011 den Vorsitz der Jungen Union. Susanne Thelen aus Darscheid und Nico Schmitz aus Oberstadtfeld wurden einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Schatzmeister wurde Marco Blum aus Gerolstein-Büscheich im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Jonas Blum (Büscheich), Laura Dahm (Büscheich), Christoph Daun (Hörscheid), Jonas Hoffmann (Daun-Pützborn), Alexander Lenzen (Gerolstein-Roth), Luan Lobüscher (Üdersdorf), Lukas Lobüscher (Üdersdorf), Tim Schmitz (Uersfeld), Fabian Schröder (Duppach).
„Die Bundestagswahl 2017 hat wieder gezeigt, wir müssen unseren Positionen als junge Generation Gehör verschaffen. Mit interessanten Veranstaltungen und regelmäßigen Treffen versuchen wir junge Menschen in der Region für die Politik und die aktive Mitgestaltung zu begeistern“, sagt Scheppe, der seit 2011 auch Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz ist. Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Vulkaneifel Gordon Schnieder gratulierte dem neu gewählten Vorstand: „Der Austausch zwischen Jung und Alt ist für ländliche Regionen besonders wichtig. Deshalb freue ich mich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Junger Union und CDU.“

Die Junge Union Vulkaneifel, setzt sich als jugendpolitische Kraft im Landkreis Vulkaneifel für die Belange und Interessen junger Menschen ein. Gemeinsam mit der CDU fördert und fordert sie die aktive Beteiligung der 14- bis 35-Jährigen in der Politik.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen