SPD Hillesheimer Land neu aufgestellt

Hillesheim. Am vergangenen Freitag trafen sich die Genossinnen und Genossen aus dem Hillesheimer Land zur Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl im Hotel Fasen in Hillesheim. Neben den Formalitäten der Wahl tauschten sich die Mitglieder in der gut besuchten Versammlung über aktuelle Themen im Hillesheimer Land aus.

Ein ausführlicher Diskussionspunkt war die anstehende Kommunalreform und die Frage, wie hier ein guter Weg in eine zukunftsfähige Struktur beschritten werden kann. Der alte und neue Vorsitzende Dieter Demoulin betonte, dass eine Kommunalreform nur zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern und nicht nur unter den Verwaltungen und den Funktionsträgern zu beschließen ist. Weitere intensive Diskussionen wurden über die politische Ausrichtung der Sozialdemokraten im Bezug auf die Lokale Agenda und die Arbeit im Verbandsgemeinderat geführt.

Der Fraktionsvorsitzende der VG-Ratsfraktion, Fritz Thiel, führte aus, dass die Genossen dieses Papier nicht in der Schublade vergammeln lassen wollen, sondern etwas daraus machen. Die darin teilweise gut vorbereiten Ideen und Gedanken sollen zur Umsetzung gebracht werden, auch wenn dies nicht immer von allen politischen Seiten unterstützt wird, oder gar als Profilierungsversuch oder Populismus einfach abgetan wird.

Gewählt wurde ein neuer Vorstand, Vorsitzender bleibt Dieter Demoulin (Oberbettingen), Stellvertreter sind Nils Hoffmann (Hillesheim), Hans-Christoph Heymann (Berndorf), Stefan Schmitz (Hillesheim). Beisitzer: Werner Jung (Hillesheim), Willi Keßel (Oberbettingen), Fritz Thiel (Hillesheim), Jutta Weiler (Hillesheim).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen