Sparkasse spendet 500 Euro an Chorgemeinschaft Bongard

Kelberg. Vor wenigen Tagen überreichte KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und Filialdirektor Manfred Engels in der Filialdirektion Kelberg einen Scheck über 500 Euro an die Vertreter der Chorgemeinschaft Bongard.  „Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen und hat deshalb in Zeiten der Integration und Digitalisierung eine besonders wichtige Bedeutung“, sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen.

v.r.n.l. Dietmar Pitzen, Ina Martinuci, Peter Knechtges, Sabine Schüler und Manfred Engels. Foto: Kreissparkasse Vulkaneifel

Mit dem Singen hätte die Chorgemeinschaft Bongard den Menschen in der Region schon viele schöne und unbeschwerte Stunden bereitet, fügte er hinzu. „Sie leisten viel für unsere Gesellschaft, wenn es um die Übernahme von Verantwortung und die Weitergabe von Werten an unsere Jugend geht“, stellte er heraus. Die Chorgemeinschaft Bongard hätten vielfältige Aufgaben aber auch Ausgaben und da sei jede Hilfe und Unterstützung „wichtig“ und „sehr gerne gesehen“, meinte die Vorsitzende Ina Martinuci. Der Nachwuchs, und somit die Jugendarbeit, stehe gerade in Zeiten des demographischen Wandels im Mittelpunkt und deshalb hätte die Jugendarbeit in den Vereinen eine besonderen hohen Stellenwert.

Die Förderung des ehrenamtlichen Engagements sind wichtige Eckpunkte in der Geschäftspolitik der Kreissparkasse Vulkaneifel. So unterstützt sie permanent gemeinnützige Vereine und Institutionen im Landkreis Vulkaneifel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen