Singkreis Kaltenborn spendet für das Adenauer Schwimmbad

Erlös aus Adventskonzert ging an Förderverein mein badenova e.V.
Ein stimmungsvoller Abend in St. Servatius in Kaltenborn bescherte dem Förderverein mein badenova e.V. eine weitere Spende für den Erhalt des Adenauer Schwimmbads. Der Vorsitzende Stefan Hammes und seine Stellvertreterin Katja Kerschgens nahmen den Scheck mit 520 Euro von der Chorleiterin des Singkreises Kaltenborn, Silvia Groß entgegen.

Bei der Summe handelte sich um den Erlös aus dem Adventskonzert in Gemeinschaft mit den Original Hohe Acht Musikanten und dem Cyriachor aus Dümpelfeld. „Wir waren hoch erfreut, dass die Zuhörer so großzügige Beiträge für die gute Sache einbrachten“, freut sich Marion Korden vom Singkreis.

Aktion läuft bis zur Entscheidung

Die Spendenaktion von mein badenova e.V. läuft weiter, bis es zu einer endgültigen Entscheidung durch den Verbandsgemeinderat kommt. Der Vorstand appelliert weiter an die Spendenbereitschaft der Bürger, um ein Zeichen für eine positive Entscheidung für das Schwimmbad zu setzen.

„Sollte es doch zu einer Schließung des Schwimmbads kommen, können die Spenden zurückgefordert werden“, erinnert Hammes. Das soll die Entscheidung für eine Spende erleichtern. Auch Firmen und Hotels sind weiterhin aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen.

Das Spendenblatt mit allen Informationen ist auf der Internetseite www.meinbadenova.de abrufbar und liegt in Adenauer Banken und Geschäften aus.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen