Schwere Entscheidung in einer schwierigen Situation

Am vergangenen Samstag sahen sich die Verantwortlichen der SG Alfbachtal dazu gezwungen, das Spiel des 8. Spieltags in der Rheinlandliga gegen den FSV Trier-Tarforst im Vorfeld der Begegnung abzusagen.

Der aufgrund einer Vielzahl von zumeist schweren und langwierigen Verletzungen bereits seit Wochen ausgedünnte Kader des Rheinlandligisten (zuletzt ein weiterer Kreuzbandriss bei Nils Reuter aus dem Spiel gegen den FSV Salmrohr) wurde am vergangenen Freitagabend und schlussendlich am Samstagmorgen durch weitere krankheitsbedingte Absagen noch verbleibender Akteure weiter reduziert. Trotz aller Anstrengungen innerhalb der Senioren- und Jugendmannschaften war es nicht mehr möglich, einen Kader für das am Samstagabend angesetzte Spiel zusammenzustellen.

Die Verantwortlichen und Spieler der SGA sind sich darüber bewusst, dass dies eine schwerwiegende, in dieser Situation aber nicht mehr zu vermeidende Entscheidung war. Nun gilt es alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren um den Spielbetrieb mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Maßnahmen weiterführen zu können.

In einer durch den Vorstand kurzfristig einberufenen Sitzung der SG Partnervereine am gestrigen Mittwochabend, wurde dies mit überzeugender Einstimmigkeit und voller Überzeugung angegangen. Die Verantwortlichen zählen auf die Unterstützung eines jeden einzelnen und hoffen auch auf die Genesung einzelner Spieler, um den Spielbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen