Schüler aus Eckfeld unter den fünf Hauptgewinnern bei bundesweitem Kindermalwettbewerb

Daun.  Riesenjubel bei Familie Stolz aus Eckfeld: Sohn Maximilian (14) ist strahlender Gewinner bei einem Mal- und Fotowettbewerb, zu dem der Dauner Sicherheitsfachhändler J. Minninger im Sommer aufgerufen hatte. Sein Burgmotiv wurde mit vier weiteren Werken aus 3000 Einsendungen ausgewählt und in den Jahreskalender des renommierten Schlossherstellers BURG-WÄCHTER aufgenommen.„Zeig uns deine Burg“ – so lautete das Wettbewerbsmotto, mit dem BURG-WÄCHTER Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf bis fünfzehn Jahren bundesweit dazu eingeladen hatte, sich kreativ dem Thema Burgen zu widmen.

Hauptgewinn: Fünf Familienurlaube in einem Hotel des Kooperationspartners Familotel. Malen, zeichnen, basteln, bauen, fotografieren – für die künstlerische Freiheit gab es keine Grenzen. „Burgen sind das Symbol für Sicherheit schlechthin und ein wunderbares Motiv für die kindliche Fantasie. Das hat die rege Beteiligung an dem Wettbewerb eindrucksvoll bestätigt,“ erklärt Stefan Minninger, Geschäftsführer von J. Minninger KG in Daun, und dankt den Einsendern aus Daun und Umgebung herzlich für ihre Mitwirkung.

Insgesamt erhielt BURG-WÄCHTER rund 3000 Einsendungen aus ganz Deutschland. „Es war bestimmt nicht leicht, aus den vielen wunderschönen Bildern die fünf besten auszuwählen. Umso mehr freut es mich, dass ein junger Künstler aus unserer Region zu den Top-Fünf gehört,“ so der Händler. Den Kalender mit den farbenfrohen Burgmotiven erhalten die Geschäftspartner von BURG-WÄCHTER. Zu sehen sind die Werke von Maximilian Stolz und anderen Wettbewerbsteilnehmern auch im Internet auf der Webseite des Unternehmens: www.burg-waechter.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen