RWZ Gillenfeld wird zum Vollsortimenter

Gillenfeld. Am kommenden Wochenende eröffnet das Profi-Baustoffzentrum RWZ Gillenfeld nach erfolgreichem Umbau und seiner bisher größten Einzelinvestition am Standort Gillenfeld. Durch den Umbau des vorhandenen Warenlagers konnte die Verkaufs- und Ausstellungfläche auf ca. 900 qm erweitert werden. Diese Fläche gliedert sich auf ca. 300 qm Ausstellung für den Innenausbau, ca. 300 qm Baustoff-Fachmarkt und ca. 300 qm Raiffeisenmarkt.

Mit der Erweiterung zum Vollsortimenter stärkt die RWZ Gillenfeld nach eigenen Angaben ihren Standort und schließt eine wichtige Versorgungslücke zwischen Daun und Wittlich. „Auf einer Fläche von rund 1.000 m² finden Profis und Amateure für die Gewerke Ausbau, Dach und Rohbau alles, was sie brauchen, um ihre Arbeiten professionell auszuführen“, sagt Ulrich Britten, Leiter des Raiffeisen-Bauzentrums in Gillenfeld. Zudem steht das elfköpfige Team den Kunden mit fachmännischer Beratung und Serviceleistungen zur Seite. Die RWZ Gillenfeld deckt inzwischen als Vollsortimenter vier Bereiche ab. Im  Bauzentrum und Fachmarkt decken Profis ihren Bedarf von A-Z. Bauherren und Sanierer finden in der  Musterausstellung die passenden Türen und Fenster. Bei der Fliesenauswahl werden sie auf eindrucksvolle Art und Weise virtuell unterstützt. Lassen Sie sich überraschen. Für Landwirte hält das RWZ  Saatgut, bis zu 1.000 Tonnen Düngemittel, Pflanzenschutz und Tierfutter  bereit. Darüber hinaus ist die RWZ Gillenfeld Erfassungsstelle für Getreide und Ölsaaten. Bis zu 2.000 Tonnen Kapazität fasst das Getreidelager. Im neu gestalteten Raiffeisenmarkt findet man alles zum Thema Zier- und Nutzpflanzen, sowie alles fürs Haustier. Gartengeräte, Rasenmäher, Gartenmöbel, lebende Pflanzen und Blumen, sowie eine riesen Auswahl an Verbundpflaster runden das Angebot ab. Seit Übernahme des Warengeschäftes im Jahre 1994 wurde der RWZ-Standort Gillenfeld vom klassischen Agrarhandelsbetrieb auf einen modernen Handelsbetrieb im Bereich Agrar, Bauzentrum sowie Haus- und Gartenmarkt ausgebaut, sodass der ländliche Bereich inzwischen mit einem Komplettsortiment versorgt werden kann.

Die RWZ Gillenfeld gehört zur Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG in Köln. Zum 01.07.1994 wurde im Kooperationsvertrag die Übernahme des Warengeschäftes mit den Standorten Gillenfeld und Oberstadtfeld von der damaligen Volksbank Daun beschlossen. Der Standort Oberstadtfeld wurde 2001 geschlossen und der Standort Gillenfeld als Zukunftsstandort ausgebaut. Im Jahr 2006 wurde die vorhandene Fuhrwerkswaage mit einer 9 m Brücke durch eine neue Unterflur-Straßenfahrzeugwaage mit einer 18 m Brücke und einer Tragfähigkeit von 60.000 kg ersetzt.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen