Planet Wüste – Multivisionsshow mit Michael Martin – Preview zu den Dauner Fototagen

Michael Martin Preview JPGDaun. Ein Foto-Event der Extraklasse erwartet die Besucher bei der diesjährigen Preview Veranstaltung zu den 7. Dauner Fototagen am 18. Oktober um 18 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin zeigt seine brandneue Multivisionsshow “Planet Wüste“. Es ist das Meisterwerk des Diplom Geographen aus München, der für die faszinierende Reportage fünf Jahre weltweit unterwegs war um die Einzigartigkeit aller Sand- Stein und Eiswüsten der Erde zu dokumentieren. Auf vierzig Reisen und Expeditionen durquerte er mit dem Motorrad, auf Hundeschlitten, Skiern und Kamelen, in Geländefahrzeugen und Helikoptern, die trockensten, heißesten und kältesten Regionen unseres Planeten.

Die atemberaubende Bilderreise beginnt in der Arktis am Nordkap und führt über Spitzbergen und Sibirien nach Alaska, Kanada und Grönland bis zum Nordpol. Eine zweite Erdumrundung beginnt in der arabischen Rub al Khali und nimmt ihren Weg über die asiatischen und nordamerikanischen Wüsten bis in die Sahara. Auf der Südhalbkugel stehen unter anderem die Namib und Kalahari sowie die südamerikanischen und australischen Wüsten im Mittelpunkt, bevor in einer vierten Erdumrundung der Südpol erreicht wird.

In “Planet Wüste“ wird das Phänomen Wüste in atemberaubend, noch nie gezeigten Bildern beleuchtet. In der Reportage geht Michael Martin aber auch der Frage nach, wie Pflanzen, Tiere und Menschen in Teilen dieser Extremzonen überleben können. Der “Großmeister der Multivisionsszene“ verbindet in seinem abendfüllenden Vortrag Fotografie, Geographie und Abenteuer in beeindruckender Weise. In einem eigens produzierten Trailer präsentiert das Fotostudio Nieder an dem Vortragsabend das Programm der 7.Dauner Fototage, die wiederum am dritten Märzwochenende im Forum Daun veranstaltet werden. Infos und Tickets zu “Planet Wüste“ sind online unter www.dauner-fototage.de, den Fotostudios Nieder und im Forum Daun erhältlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen