Neue sichere Jugendraumtür

Von links nach rechts: Hausmeister Alois Probst, Peter Müller St.Josefs-Werkstatt, Rüdiger Fries Vorsitzender der Stiftung, Stellvertreter und Ortsvorsteher Rudi Hoffmann und Horst Wirtz.

Niederehe. Die alte gute Jugendraumtür hatte im Laufe der Zeit ihren Jugendlichen Scharm doch sehr verloren. Es knirschte, knackte und richtig schließen ließ sie sich auch nicht mehr. So stellte sich in letzter Zeit immer häufiger der Gedanke, die Tür zu erneuern. Alois Probst: „Zum Glück erfuhren wir,  dass es eine Stiftung zur Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Vulkaneifel gibt So wendeten wir uns an den Vorsitzenden des Stiftungsrates, Herrn Rüdiger Fries, und trugen ihm unser Anliegen vor. Nach kurzer Beratung im Stiftungsrat wurde unser Anliegen positiv bewertet und freigegeben. So konnten wir das Angebot für eine neue Tür von Schreinermeister Peter Müller (Inhaber der St. Josef-Werkstatt) beauftragen.  An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Herrn Rüdiger Fries und Herr Peter Müller für diese wirklich schöne und gelungene Aktion bedanken“.

Zusatz-Info:

Klaus-Thiering-Stiftung zur Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Vulkaneifel

Stiftungsvermögen kommt aus dem Vermächtnis des, am 25.12.2016 verstorbenen Klaus Thiering. Die Stiftung ist eine Unterstiftung der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Vulkaneifel. Zweck der Stiftung ist es, die Bildung und Erziehung, die Jugendhilfe sowie das bürgerschaftliche Engagement zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke nachhaltig zu fördern. Zuwendungen und Spenden zur Verwirklichung der Stiftungsziele sind erwünscht. Auskünfte erteilt der Vorsitzende des Stiftungsrates Rüdiger Fries. Kontaktdaten: Klaus-Thiering-Stiftung, Rüdiger Fries, Kiefernweg 12, 54579 Üxheim-Niederehe, Tel.: 02696-931902, E-Mail: Klaus-Thiering-Stiftung@web.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen