Neue Möglichkeiten der Begegnung

Thomas-Morus-Gymnasium und Drei-Maare-Realschule werden Netzwerkpartner im Dauner Viadukt

Daun. „Gerade als Ganztagsschule unterstützen wir gerne die Idee des Dauner Viadukts“, sagt Michael Milbert, Lehrer am TMG in Daun. Das „Dauner Viadukt von Jung bis Alt“ soll das Miteinander der Generationen in der Stadt Daun stärken. Gemeinsam mit den verschiedensten Netzwerkpartnern in der Stadt Daun werden dazu Angebote entwickelt, bei denen sich die Generationen treffen können. „Wir erhoffen uns neue Möglichkeiten der Begegnung zwischen unseren Schülern und anderen Netzwerkpartnern, etwa im Rahmen von Projekttagen, Expertenrunden, Wandertagen und Exkursionen. Auch kulturelle Veranstaltungen der Schule, wie Theateraufführungen oder Musikkonzerte möchten wir mit Hilfe des Netzwerkes für ein breiteres Publikum öffnen“, erklärt Michael Milbert weiter.

Auch die Drei-Maare-Realschule plus in Daun möchte in Zukunft bei diesem generationsübergreifenden Projekt mitmachen und sich aktiv an der Netzwerkarbeit beteiligen. Monika Klas, 2. Konrektorin der Schule sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Mitarbeit im „Dauner Viadukt von Jung bis Alt“ und erhoffen uns einen regen Austausch mit den übrigen Netzwerkpartnern in der Stadt. Da unsere Fachoberschule die Fachrichtung Soziales und Gesundheit anbietet, passt die Idee des „Dauner Viaduktes“ sehr gut zu unserem Profil.“
Die Netzwerkpartner und die Koordinierungsstelle freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den beiden Schulen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen