Neue Jugendspielgemeinschaft „JSG Eifelhöhe“ im Vulkaneifel-Kreis

Vulkaneifel. Die Gemeinschaft stärken, den Spaß steigern und Leistungspotentiale fördern bzw. ausreizen – diesem Ziel haben sich die Sportvereine SV Darscheid, DJK Kelberg, SV Mehren, DJK Müllenbach, SpVgg Struth und SV Ulmen verschrieben und zur Saison 16/17 eine neue Jugendspielgemeinschaft gegründet.

Sie trägt den Namen „JSG Eifelhöhe“ und wird im ersten Jahr unter der der Federführung des Vereins Ulmen geführt, anschließend wird die Verantwortung unter den JSG-Partnern rotieren. In der kommenden Spielzeit werden 2 A-Jugenden, 3 B-Jugenden, 3 C-Jugenden, 3 D-Jugenden und 3 Mädchenteams am Spielbetrieb teilnehmen. Die Jugendmannschaften der Bambini bis E-Jugenden bleiben unter der Führung der einzelnen Vereine. Mit der Schaffung der neuen JSG sollen die Kinder und Jugendlichen eine gute sportliche Ausbildung und Betreuung erhalten und eine erfolgreiche Perspektive für den Fußballsport entwickeln können.

Einigkeit besteht in der neuen JSG darüber, dass Kinder spielen, Freude haben und sich wohl fühlen wollen, dass sie auch trainieren, Leistung bringen und Erfolge feiern wollen. Aber die Ergebnisorientierung müsse hintenan stehen. Leistung wird für wichtig erachtet, sei aber nicht immer mit Erfolg gleichzusetzen und müsse manchmal anders definiert werden. Folgerichtig findet die Vision der neuen JSG-Eifelhöhe ihren Ausdruck in dem Leitsatz: „Wir wollen eine starke Gemeinschaft für beste Leistungen und viel Spaß sein.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen