Neue Fachoberschule an der Realschule plus Daun bietet zukunftsorientierte Perspektiven

Daun. Mit Beginn des kommenden Schuljahres wird an der Realschule plus Daun eine Fachoberschule eingerichtet. Dieses neue Bildungsangebot eröffnet Schülerinnen und Schülern mit Qualifiziertem Sekundarabschluss I (Realschulabschluss) die Möglichkeit, in nur zwei Jahren ohne Nachweis einer zweiten Fremdsprache die allgemeine Fachhochschulreife (Fachabitur) zu erwerben.

Angeboten wird eine Ausbildung in der Fachrichtung „Gesundheit und Soziales“ mit vielfältigen, attraktiven und zukunftsorientierten beruflichen Möglichkeiten. Die allgemeine Fachhochschulreife berechtigt zum Studium in jeder Fachrichtung an allen Fachhochschulen des Landes. Mit einem weiteren Schuljahr an einer Berufsoberschule (BOS II) kann die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erworben werden.
Voraussetzung für die Aufnahme ist ein Qualifizierter Sekundarabschluss I mit befriedigendem Gesamtnotendurchschnitt sowie der Nachweis eines Praktikumsplatzes für das integrierte Berufspraktikum in der Klasse 11. Praktikumsplätze stehen noch in ausreichender Zahl zur Verfügung; hier ist die Schule gerne behilflich.

Interessenten wenden sich bitte bis 28. Juni 2013 an das Sekretariat der Schule. Telefon: 06592-98318-0; Telefax: 06592/98318-29; E-Mail: info@rsplusdaun.de. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.30 bis 12.30 Uhr oder nach Vereinbarung. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Schule www.rsplusdaun.de abrufbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen