Musikverein Hillesheim e.V.: Erfolgreiches Marschkonzert im Augustiner Kloster!

Hillesheim. Ein begeistertes Publikum – glückliche Musiker – ein zufriedener Komponist … das ist die positive Resonanz aus dem zweiten Jubiläumskonzert des MV Hillesheim. Vor einem sehr aufmerksamen Publikum begann das Konzertprogramm zunächst mit internationalen Märschen und Konzertmärschen.

Darunter war auch das Geburtstagsgeschenk des Komponisten Rainer Serwe, die „Overture For A Jubilee“. Die Uraufführung war sowohl für das Orchester mit seinem Leiter Thomas Lach, als auch für den Komponisten ein spannender Moment. Aber die Aufregung und Nervosität lohnte sich, das Stück war ein voller Erfolg! Im zweiten Teil wurde das Programm etwas geselliger und altbekannte Stimmungsmärsche wurden aufgeführt.

marschkonzert_41_16

Die Aufforderung an das Publikum bei den Stücken „Dem Land Tirol die Treue“ sowie dem „Steigermarsch“ kräftig mitzusingen wurde gerne angenommen und so schallten die Gesänge und die Musik durch das Kloster. Ein rundum gelungener Abend fand so in beschwingter und guter Laune sein Ende und wird bei allen in positiver Erinnerung bleiben. Sowohl Stadtbürgermeister Matthias Stein, als auch der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Johann Diederichs ließen es sich nicht entgehen persönlich zum 140-jährigen Jubiläum zu gratulieren und lobten darüber hinaus die herausragende Jugendarbeit des Vereins.

Ein solcher Verein sei im Stadtbild von Hillesheim nicht wegzudenken. Der Musikverein Hillesheim e.V. bedankt sich beim Hotel Augustiner Kloster für die Möglichkeit das Konzert dort zu präsentieren und bei dessen Team für den reibungslosen Ablauf. Ein Dank gilt auch allen Aktiven aus den Reihen des Vereins, insbesondere dem musikalischen Leiter Thomas Lach und den beiden Vorsitzenden Christian Hilgers und Klaus Esch sowie den Sponsoren, Helfern und Gönnern, ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre! Infos: www.mv-hillesheim.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen