„Musik vereint – Musik verbindet“

Konzert Mehren-MeerfeldGemeinschaftskonzert des MV Mehren und MV Meerfeld

Mehren/Meerfeld. Nach zahlreichen Proben und dem ersten Konzert in Meerfeld am 13.04.2013 war es am 04.05.2013 endlich in der Mehrzweckhalle in Mehren so weit, und das Konzert der Musikvereine Meerfeld und Mehren konnte beginnen. Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreichen Gäste durch die neue Vorsitzende des MV Mehren, Tatjana Schneider, begann das Konzert mit einem Vorspiel der Jungmusikerinnen und des Jungmusikers.

Im Anschluss startete dann das Konzert der „alten Hasen“, die unter der Leitung der Dirigenten, Ralf Bernardy und Arnold Römer, das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten Musikrichtungen nahmen. Unter anderem begeisterten die Musikvereine die Zuhörer mit dem Besten von The Eagles, Andrew Lloyd Webber. Stücke von Künstlern wie Michael Jackson und Whitney Houston durften auch nicht fehlen.

Natürlich kamen bei diesem Konzert auch die Freunde von Marschmusik voll auf Ihre Kosten. Das High Light (im wahrsten Sinne des Wortes) war zum Abschluss des Konzertes das Stück „Die Lustige Dorfschmiede“. Bei diesem Stück wurden die beiden Musikvereine durch die beiden Musikerkollegen Reinhard und Christian Umbach (dem Mehrener Schmied und dessen Sohn) an den Ambossen begleitet.

Nach dem Konzert ließen sowohl Gäste, als auch Musiker das Konzert bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen. Der Musikverein Mehren möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die dieses Konzert ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt hier Christa Marx, die mit ihren kurzweiligen Ausführungen durch das Programm führte. Unter dem Motto des Konzertes „Musik vereint – Musik verbindet“ ist eine Vereinsfreundschaft entstanden, die hoffentlich noch viele weitere Projekte und nach sich ziehen wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen