Mit dem VdK noch länger „verheiratet“ als mit der Ehefrau!

Daun. Bernhard Sartoris aus Daun, Mittelweg 2, kann auf eine 65-jährige Mitgliedschaft beim VdK zurück schauen. Als junger Mann schwer verwundet aus dem 2. Weltkrieg heim gekehrt (eine Landmiene hatte ihm ein Bein abgerissen), schloss sich der Jubilar Anfang 1948 in Gillenfeld dem VdK an, der damals noch „Verband der Kriegsbeschädigten“ hieß. Nach seinem beruflich bedingten Umzug nach Daun wechselte Bernhard Sartoris in den Dauner Ortsverband.
Um zu diesem außerordentlichen Jubiläum zu gratulieren, besuchten Ortsverbandsvorsitzender Uli Diederichs und Vorstandsmitglied Irene Nebeler die Familie Sartoris zu Hause.
Die Ehefrau des Jubilars, die mit diesem vor zwei Jahren schon das seltene Fest der eisernen Hochzeit feiern konnte, hatte aus Anlass des VdK-Besuchs eigens eine wunderbare Kaffeetafel gerichtet.

Nachdem Bernhard Sartoris Stationen seiner langen Mitgliedschaft im VdK kurz hatte Revue passieren lassen, verlieh ihm Vorsitzender Diederichs die Treuenadel und händigte die Ehrenurkunde des Landesverbandes aus, verbunden mit dem herzlichen Dank für diese lange Treue zum VdK und dem Wunsch, den Jubilar im Beisein seiner Frau bei unverändert bester Gesundheit auch noch zum
70. Jahr seiner Mitgliedschaft ehren zu können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen