Markus Müller komplettiert den Vorstand der Volksbank RheinAhrEifel

Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Markus Müller komplettiert die erste Führungsebene der Volksbank RheinAhrEifel. Mit Wirkung zum 1. August 2012 hat ihn der Aufsichtsrat zum Vorstandsmitglied bestellt. Dem Führungstrio der Genossenschaftsbank gehören außer Müller Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz und Sascha Monschauer an.

Müller übernimmt das Aufgabengebiet von Rudolf Schmitz, der nach 34 Jahren Tätigkeit bei der Regionalbank und nach 17 Jahren im Vorstand am 13. Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde. Es umfasst die Produktionsbank, zu der u.a. die Bereiche Kredite, KundenServiceCenter, Organisation und IT gehören.

Der dritte Mann im Team kommt aus der zweiten Führungsebene der Volksbank und setzt mit dem Sprung in die Vorstandsebene den entscheidenden Meilenstein in seiner Karriere bei der Genossenschaftsbank. Müller ist seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1991 bei der damaligen Volksbank Mayen-Mendig eG Mitarbeiter der Bank. Seit mehr als elf Jahren ist er als Bereichsleiter der Gesamtbanksteuerung in verantwortlicher Position tätig. Im Februar 2012 schloss er sein berufsbegleitendes Hochschulstudium mit dem akademischen Grad „Master of Business Administration“ (MBA) ab. Bereits jetzt ist er in wichtigen Gremien der Verbundpartner tätig. Müller ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Familie und sein Garten sind seine größten Hobbies.

„Markus Müller ist fachlich versiert, verfügt über vielseitige, bereichsübergreifende Kompetenzen und ist für seine neue Aufgabe bestens gerüstet“, bekräftigte Mies die einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates. Elmar Schmitz sieht die Bank mit drei starken Charakteren in der Führungsriege gut aufgestellt, die zukünftigen Herausforderungen zu meistern und den Erfolg der Regionalbank weiter auszubauen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen