„Marco Weber, FDP begrüßt Besuchergruppe der FDP Vulkaneifel und der FDP Mayen-Koblenz im Landtag Rheinland-Pfalz

Mainz. Im Rahmen der Plenarsitzung am 07.07.2022 des rheinland-pfälzischen Landtags folgten Mitglieder der FDP Kreisverbände Mayen-Koblenz und Vulkaneifel der Einladung des FDP Abgeordneten Marco Weber nach Mainz.

Gestartet in Daun mit einem Zwischenstopp in Mendig erreichte die gut gelaunte Gruppe die Landeshauptstadt. Nach einer kleinen Stärkung durften sie einen Teil der Plenarsitzung im neuen Landtag live verfolgen. Anschließend diskutierte die Gruppe  im persönlichen Gespräch mit Marco Weber eine Vielzahl von landes- und bundespolitischen Themen, wie etwa die Energiekrise, Straßenausbaubeiträge oder die Digitalisierung in Schulen. Weber zieht anschließend ein zufriedenes Fazit: „Ich freue mich ganz besonders darüber, nach zwei Jahren Corona-Pause, endlich wieder Besuchergruppen empfangen zu dürfen. Es habe die persönlichen Gespräche sehr vermisst“.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen